Mittwoch, 31. Dezember 2014

New Year Gifts

Ich weiß, ich bin etwas knapp dran, aber ich wollte ja nicht mit leeren Händen auf die Silvesterparty heute gehen.
Ich wollte dieses Jahr Ferrero Küsschen verschenken.
Da es momentan ja Dreierlei gibt, mussten auch drei in jedes Päckchen reinpassen.
Also habe ich folgende Container gebaut:



Schlussendlich sind es dann doch viele geworden...  



Ich denke, die werden bei mir nächstes Jahr wohl noch öfters zum Einsatz kommen. Sind ganz schnell gebastelt und frau kann sie ja beliebig verzieren.

Heute möchte ich euch einen kleine Einblick geben, wie ich diese kleine Boxen 'konstruiere'.
Das mache ich noch richtig klassisch mit Lineal, Stift und einer kleinen 'Konstruktionszeichnung'. 
Zuerst skizziere ich meine Idee, dann werden die Einzelteile gezeichnet und natürlich mit Maßen versehen.
Hier seht ihr meine Skizze zu dem Küsschen Container. 


Vielleicht habt ihr ja Lust, die kleine Schencklies nachzubauen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Werke zeigt. 

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüße und bis bald, 
Evelyn
 

Dienstag, 30. Dezember 2014

Happy Winter Card

Ediths Wochensketch hat mich wieder an den Basteltisch gebracht.
Da es draußen so schön weiß und winterlich ist (und auch frostig kalt...), habe ich nochmals ein Winterkärtchen gewerkelt.


Das süße Bärchen mit dem Vogel ist von Lily of the Valley und mit Copics coloriert. Den Schnee habe ich mit Stickles gestaltet - für mich wieder eine unglaubliche Geduldsprobe. Aber ich habe es diesmal ohne Unfall geschafft.


 Die Bäume und die große Schneeflocke sind Doohickeys von Magnolia. 


 Der Schriftzug ist aus einem CC Design Set und die kleine Schneeflocke ist einer meiner ersten Stanzer. Da steht leider nicht mal ein Hersteller drauf. aber ich finde die Flocken einfach süß, vor allem mit einem kleinen Steinchen drinnen.
Achja, und die Hintergründe habe ich wieder mit meine heißgeliebten Serene Snowflakes bestempelt.

Viele Grüße und bis bald,
Evelyn


Sympathy card

Auch für diese Anlässe benötige ich ab und an Karten.
Leider habe sie sich über Weihnachten gehäuft und meine Vorrat war aufgebraucht


Bei den Beileidskarten tue ich mich meist schwer, ich will sie nicht zu bunt gestalten. Deshalb sind die meisten schwarz/weiß.
Damit das schwarz richtig gut rauskommt verwende ich bei diesen Karten immer mein Archival Ink Pad - das macht eine richtig schönen satte aber gestochen scharfen Abdruck.

Viele Grüße und bis bald,
Evelyn

Montag, 29. Dezember 2014

Christmas Mini Album

Weihnachten 2012 habe ich meiner Mutter einen Fotodrucker geschenkt. Das war wahrscheinlich das sinnvollste Geschenk, dass ich ihr seit der Digitalkamera gemacht habe...Seit dem macht sie nicht nur tolle Fotos sondern druckt die schönsten auch gleich aus.
So habe ich von unserem diesjährigen Weihnachtsfest bereits Fotos erhalten.
Damit diese nicht in der Schublade verschwinden dacht ich, dass ich diesmal ein kleines Minialbum bastle.
Gesagt getan - ich habe dafür wieder den tollen Sketch von Edith von den Stempelhühnern verwendet


Natürlich mussten ein paar Sternchen her.


Und Tannen durften auch nicht fehlen. Die tollen Stanzen gibt es bei Whiff of Joy.


Den Henry habe ich diesmal mit Prisma Color Stiften coloriert, gewischt mit Zest-it.
Zest-it ist meiner Meinung nach die beste Alternative zu Terpentin. Es löst die Farbe besser als Babyöl nun richt richtig gut...ja, ich mag den Geruch...lecker nach Zitrone und man kriegt damit auch ungewünschte Klebereste sehr gut weg...
Der Stempel war Bestandteil eines Stempelkits von letzem Jahr. Ich hoffe, dass diese tollen Kits auch nächstes Jahr wieder angeboten werden. Denn da waren immer ein paar hübsche Henrys dabei.


Hier seht ihr das innere des Albums.










Ausreichend Platz für die hübschesten Weihnachtsfotos.

Gestempelt habe ich mit meinen Lieblings-Schneeflocken. Das Set heißt Serene Snowflakes und ich habe bisher keine schöneren Schneeflocken gefunden.

Viele Grüße und bis bald,
Evelyn



Sonntag, 28. Dezember 2014

Schneeballschlacht

Nachdem ich meinen Basteltisch erfolgreich ausgestaubt habe, hatte ich leider noch immer keine so richtig Lust zum Basteln...
Doch ein kleiner Blick auf den Wochensketch von Edith bei den Stempelhühnern hat mir dann schließlich doch noch den letzen fehlenden Impuls gegeben.
Die schönen Schneeflocken, die vor meiem Fenster gestern tanzten haben mir dann die Idee für die Karte gegeben - eine Schneeballschlacht.

So schaut das Kärtchen von außen aus...



Und im inneren der Karte findet dann die eigentliche Schneeballschlacht statt.



Hach, ich finde es immer so schön, wenn die Bäume im weiß versinken.
Das hier ist der Kirschbaum vor meinem Fenster....


Vielleicht bleibt mir ja die Muse treu und ich kann euch noch ein paar schöne Kärtchen zeigen.

Viele Grüße und bis bald,
Evelyn

Donnerstag, 25. Dezember 2014

Merry Christmas

Ich möchte euch an euren Familien ein dieser Stelle schöne und erholsame Weihnachten wünschen. Geniesst die freien Tage und lasst euch reich beschenken.


Ich werde die nächsten Tage nutzen, um meinen Basteltisch etwas zu entstauben und hoffe, dass die Muse zu mir zurückkehrt…

Viele Grüße und hoffentlich bis bald,
Evelyn