Mittwoch, 19. Oktober 2016

Christmas Critters

ist das aktuelle Thema bei 52 Christmas Card Throwdown.
Also habe ich mich mal wieder an eine rosa Winterkarte gewagt.


Die knuffigen Schneehühnchen sind von Mama Elephant - mit Copics coloriert und mit Stickles beglittert.
Die Stanzen sind von Lawn Fawn.

Viele Grüße und bis bald,
Evelyn

Montag, 10. Oktober 2016

Wedding Card

Heute habe ich wieder eine Hochzeitskarte.... zur Not kann man die verliebten Käffchen aber auch zur Verlobung oder zum Polterabend verschenken...


Diesmal habe ich Stickles zum beglittern verwendet.



Text und Herzchen sind von SU, die Käfer von Lawn Fawn.

Viele Grüße und bis bald,
Evelyn

Sonntag, 9. Oktober 2016

Christmas Card - grey, soft blue, soft green

Heute habe ich eine Karte mit den aktuellen Farben der 52 Christmas Card Throwdown Challenge
- grau, weiches blau, weiches grün. 
Das war wirklich eine Herausforderung vor mir - schließlich verwende ich ja eher satte Farben und weniger pastellige Farbkomis. 

Aber schlussendlich hatte ich dann gleich eine Winterlandschaft vor Augen und so ist diese Karte entstanden. 


Damit noch ein bisschen frostiger Schnee auf der Karte zu finden ist, habe ich die eisigen Flächen mit Spectrum Noir Sparkle überpinselt. 
Der Himmel ist mit bashful blue gewischt. 


Die Winterlandschaft gefällt mir eigentlich ganz gut - vielleicht werde ich noch ein paar gestalten, bis Weihnachten ist ja schließlich noch ein bisschen...

Viele Grüße und bis bald,
Evelyn

Samstag, 8. Oktober 2016

World Card Making Day - Bingo again

Ich habe noch einen Nachzügler - diesmal in Hochkant.
Wieder die Rentiere, diesmal auch wieder aus dem tollen Glitzerkarton.


Also ich kann mich leider ganz entscheiden, welche Variante mir besser gefällt. 
Quer- oder Hochkant? 
Was meint Ihr?

Viele Grüße und bis bald, 
Evelyn

Freitag, 7. Oktober 2016

Christmas Card - Old Treasure

Ja, ich habe noch  mehr schöne Stempel in meinem Fundus gefunden...
Den hübschen Tannenbaum und eine Spruchstempel von Alexandra Renke. 

Die Karte habe ich nach dem aktuellen Sketch von 52 Christmas Card Throwdown gewerkelt. 


Irgendwie habe ich es wohl etwas zu gut gemeint mit dem Holzhintergrund - ich habe noch immer einige da. 
Also bitte bescheid geben, wenn ihr kein Holz mehr sehen könnt ...

Viele Grüße und bis bald, 
Evelyn

Montag, 3. Oktober 2016

Autumn Cards

Nachdem ich die letzten Tage fleißig die Weihnachtskiste befüllt habe (nein, ich bin noch nicht ganz fertig, ich habe noch einige UFOs), habe ich heute ein paar Herbstkarten dazwischen gepackt...


Von den Weihnachtskarten hatte ich noch einige Holzhintergründe. Die Blätter sind Gold embossed und mit Bister Farben eingefärbt.


Die herbstlichen Texte sind aus einem Set von Whimsy Stamps, das ich dank Svenja nun auch wieder ausgestaubt habe.
Nicht wundern, wenn da weitere Karten folgen - in dem Set sind noch weitere wunderschöne Texte.

Viele Grüße und bis bald, 
Evelyn

World Card Making Day - Sketch

Da mir der Sketch so gut gefallen hat, habe ich ihn noch mal mit einem niedlichen Motiv nachgewerkelt. Das süße Rentier ist von CC Design und mit Copics coloriert.


Das Blümchen ist mit dem Stanzer Set von Nellie Snellen gemacht - ich glaube, da werde ich dieses Jahr auch wieder in die Serienproduktion gehen. 

Viele Grüße und bis bald,
Evelyn

Sonntag, 2. Oktober 2016

World Card Making Day - Braided Card

Helke hat uns zum Word Card Making Day eine tolle Technik mitgebracht - eine Karte mit einem geflochtenen Rand. 
Nachdem ich ziemlich viel Altpapier produziert habe, habe ich nun den Dreh raus und ihr werdet bestimmt noch mehr Karten mit Flechtrand sehen.


Der Schneemann von Whiff of Joy ist mit Prisma Colors coloriert.  Der Text Stempel ist von Mama Elephant. 


Und hier seht ihr noch ein bisschen Glitzi - der Schnee ist mit Stickles (und viel Geduld) gestaltet, die Schneeflocken aus dem genialen Rayer Glitzer Papier. 

Viele Grüße und bis bald, 
Evelyn

Word Card Making Day - Bingo

Ina hat uns zum Word Card Making Day eine toll Bingo Karte erstellt. 
So sind bei mir diese Karten entstanden mit den Themen - Rentier - non-cute - Text

Das tolle Glitzerpapier ist von Rayer und das gibt es in ganz tollen Farben bei Irishteddy


Hier sieht man das Funkeln ein bisschen besser. Allerdings schaut das im Original noch viel toller aus.


Bei dieser Karte habe ich eine hellere 'Holzvariante' gewählt und die Rentier Familie aus schokobraunem Glitzerkarton ausgestanzt.


Hier sieht man das Glitzern noch schöner.


Welche Farbkombi gefällt euch besser?

Viele Grüße und bis bald,
Evelyn

World Card Making Day - old treasures

Hier habe ich eine Karte mit einem meiner 'alten Schätze'. Der Tannenbaum kommt aus dem gleichen Set wie der lustige Weihnachtsmann.
 

Dank meinem frisch eingetroffenen MISTI kann ich nun auch endlich den Clear Stamp Schriftzug verwenden. Den Stempel habe ich mir vor einigen Jahren aus USA mitgebracht, nur leider macht er gar keine guten Abdrücke - aber mit MISTI ist das kein Problem. Da kann ich dann drei oder vier Mal nachfärben und nachstempeln... Ich bin seelig...
 
Achja, und ein bisschen Glitzi darf natürlich auch nicht fehlen. Diesmal kommt das Glitzi vom Spectrum Noir Sparkle.
 
 
Viele Grüße und bis bald,
Evelyn

Samstag, 1. Oktober 2016

Word Card Making Day - Clean and Simple

Eines der Themen bei den Hühnern war Clean and Simple.
Nachdem die liebe Svenja auch die Inspiration ausgegeben hat, alte Schätze wieder zu verwenden.
Also habe ich meine alten Holzstempel rausgesucht.
Da war auch dieser Schneemann dabei..
 
 
Den Schnee und Teile vom Anzug habe ich mit dem Gelly Roll ein bisschen zum Glitzern gekriegt
 

Schade, dass der Glitzer auf den Fotos so schlecht rauskommt.
 
Viele Grüße und bis bald,
Evelyn

World Card Making Day - First Result

Hier möchte ich euch nun mein erstes Ergebnis zeigen - die Karte ist nach dem Sketch von der Bastelzauberin gestaltet.


Viele Grüße und bis bald,
Evelyn

World Card Making Day

Heute ist der World Card Making Day.
Wie ich bei den Stempelhühnern heute erfahren habe, war dieser Tag dazu gedacht, schon fleißig Weihnachtskarten zu produzieren.
Entsprechend haben die Hühner sich auch sehr viele schöne Aktionen einfallen lassen...
Nachdem ich nun mein Motorrad und mich trocken gelegt habe, habe ich zumindest schon mal angefangen, ein paar Vorbereitungen zu machen...
Meine Weihnachtskarten sollen dieses Jahr etwas rustikaler werden...
Also habe ich schon mal verschiedene Varianten von Holz gestempelt


Ich verschwinde nun wieder in mein Bastelzimmer...
Ich werde euch regelmäßig auf dem Laufenden halten, was da die noch so rauspurzelt...

Viele Grüße und bis bald, 
Evelyn